CHOOSE YOUR LANGUAGE
follow us

Allgemeine Garantiebedingungen

Abteilung für Schweißausrüstung Paton des E.O. Electrical Welding Institute. Patona garantiert den korrekten Betrieb der Stromquelle, vorausgesetzt, dass der Benutzer die Betriebs-, Lager- und Transportbedingungen einhält.

Der Hersteller gewährt Garantien für 24, 36 und 60 Monate sowohl für verbraucher- als auch unternehmensbezogene Käufe. Die Garantiezeit beginnt ab dem Tag, an dem das Gerät auf der Grundlage eines Verkaufsbelegs, d.h. einer Quittung oder einer Mehrwertsteuerrechnung, an den Endbenutzer verkauft wird.

Falls sich die Ware als defekt herausstellt, nicht wie beschrieben aussieht oder funktioniert, hat der Kunde das Recht auf kostenlose Reparatur, Ersatz, Rabatt oder Rückerstattung.

Die Garantie deckt nur Schäden ab, die während der Garantiezeit auftreten und durch das verkaufte Produkt oder durch unsachgemäße Herstellungstechnologie verursacht wurden. Während der Basisgarantiezeit verpflichtet sich das Serviceteam, die folgenden Maßnahmen für den Besitzer von Geräten der Marke PATON™ durchzuführen:

  • Führen Sie eine Diagnose durch und ermitteln Sie die Ursachen des Ausfalls
  • Bereitstellung der notwendigen Komponenten für die Reparatur der Schweißausrüstung
  • Ersetzen defekter Komponenten und Teile
  • Überprüfung der reparierten Geräte
  • Rücksendung des reparierten Geräts
  • Die Garantiezeit verlängert sich um den Servicezeitraum.

Das beworbene Produkt sollte an die Verkaufsstelle geliefert werden. Die Bedingung für die Berücksichtigung der Beschwerde ist:

  • Bereitstellung der notwendigen Komponenten für die Reparatur der Schweißausrüstung
  • Ersetzen defekter Komponenten und Teile
  • Überprüfung der reparierten Geräte
  • Rücksendung des reparierten Geräts
  • Die Garantiezeit verlängert sich um den Servicezeitraum.

Das beworbene Produkt sollte an die Verkaufsstelle geliefert werden. Die Bedingung für die Berücksichtigung der Beschwerde ist:

  • Vorlage eines Dokuments, das die Tatsache des Kaufs mit dem Verkaufsdatum bestätigt (Quittung, Mehrwertsteuerrechnung)
  • Vorlage einer korrekt ausgefüllten Garantiekarte und Senden Sie diese an service@paton.at
  • Lieferung vollständig ausgefüllter Dokumente gemäß den Informationen im Handbuch.

Die grundlegenden Garantieverpflichtungen decken nicht die Ausrüstung ab:

  • die mechanische Beschädigungen aufweisen, die den Betrieb des Gerätes beeinträchtigen (z.B. Verformung des Gehäuses oder von Teilen des Gerätes durch einen Sturz aus der Höhe, den Fall eines schweren Gegenstandes auf das Gerät, Schäden an Bedienelementen oder Steckern);
  • Die Spuren der Korrosion aufweist, die die Fehlfunktion verursacht hat;
  • die durch den Einfluss hoher Luftfeuchtigkeit auf Leistungs- und Elektronikkomponenten beschädigt wurden;
  • die durch die Ansammlung von leitfähigem Staub (Kohlenstaub, Metallspäne usw.) im Inneren beschädigt wurden.
  • Wenn Sie versuchen, seine Knoten zu reparieren und/oder elektronische Teile selbst zu ersetzen;
  • Schäden, die durch den Einbau ungeeigneter Teile oder Zubehörteile, die Verwendung ungeeigneter Konservierungsmittel entstehen.

Abhängig von den Betriebsbedingungen wird empfohlen, interne Komponenten und Baugruppen alle sechs Monate mit Druckluft zu reinigen, um Defekte zu vermeiden. Entfernen Sie vorher die Abdeckung vom Gerät. Reinigen Sie die Einheit sorgfältig, indem Sie den Kompressorschlauch in einem ausreichenden Abstand halten, um Schäden an den elektrischen Komponenten und mechanischen Montageverbindungen zu vermeiden.

Die grundlegenden Garantieverpflichtungen gelten nicht zum Auswechseln der Komponenten der Schweißausrüstung, die dem Betrieb unterliegen und physischem Kontakt ausgesetzt sind. Reklamationen, die sich auf Folgendes beziehen, werden spätestens zwei Wochen nach dem Verkaufsdatum angenommen:

  • die Aus- und Einschalttaste,
  • Einstellknöpfe für Schweißparameter,
  • Kabel- und Muffenverbindungen,
  • Steuerbuchsen,
  • das Netzkabel und den Stecker des Netzkabels,
  • Transportgriff, Schultergurt, Koffer, Kiste,
  • Elektrodenhalter, Erdungsanschluss, Brenner, Schweißkabel und Muffen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Garantiereparatur zu verweigern oder ein Anfangsdatum für die Berechnung der Garantiezeit festzulegen – Monat und Jahr der Herstellung des Gerätes (bestimmt durch die Seriennummer):

  • Im Falle des Verlusts der Garantiekarte durch den Eigentümer,
  • Wenn die Garantiekarte nicht korrekt ausgefüllt ist oder wenn der Verkäufer die Garantiekarte beim Verkauf des Geräts nicht ausfüllt

Schweißinverter der Serien Standard und Pro – 5 Jahre Basisgarantie. Es ist eine zwingende Bedingung, dass die Dienstleistung innerhalb der erforderlichen Fristen in einem autorisierten Servicezentrum durchgeführt wird. Die erste Wartung sollte 24 Monate nach dem Verkauf erfolgen.

Die Garantie gilt auf dem Territorium der Republik Polen und der Europäischen Union.

Schweißkabel für Reparaturarbeiten werden nicht benötigt, daher bitte nicht einschicken.

Die Lieferung des Gerätes an das PATON Service Center erfolgt auf Kosten des Herstellers für die gesamte Garantiezeit ab Kaufdatum nur in Polen!